Mitteldeutsche Meisterschaften in Chemnitz | 5. Februar 2022

Bestzeit für Darleen Osinsky

 

Der Weg zu den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten der Altersklassen U 16 führte Darleen Osinsky vom Haldensleber SC am 5. Februar nach Chemnitz. Im dortigen Leistungszentrum nahmen mehr als 220 Athletinnen und Athleten den Kampf um Titel, Medaillen und gute Leistungen auf.
Darleen hatte bei den Landesmeisterschaften in Halle an der Saale zuvor die Zulassungsnorm gemeistert. Die im Dezember erst 13 Jahre als gewordene Athletin kam erwartungsgemäß im langsameren B-Endlauf über 800m zum Zuge. Hier begann sie vom Start an couragiert und führte das Feld an. Erst 300m vor dem Ziel konnte Anouk Tyll vom SC Magdeburg zu Darleen aufschließen und schließlich auf der Zielgeraden an ihr vorbeilaufen.

 

Schon nach der Startkurve führt Darleen Osinsky das Feld über 800m an.
Erst auf der Zielgeraden übertrumpft sie die hier noch dahinter
befindliche Anouk Tyll vom SC Magdeburg.

 

Die Schülerin des Weferlinger Freiherr vom Stein Gymnasium markierte mit 2:26,40 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und kam als Lauf-Zweite ins Ziel. In der Summe beider Läufe ordnete sich die Hödingerin bei ihrem ersten Start bei Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften auf einem sehr ordentlichen achten Platz ein.
Dieses Ergebnis der HSC-Athletin kann sich sehen lassen. Es ist das Resultat fleißigen Trainings und einer disziplinierten körperlichen Entwicklung. Einen Schub hat sie auch als Trainingsgefährtin von Clara Schiller bekommen.