Meisterschaft im Straßenlauf | 2. April 2022

12 Medaillen für das Team des HSC

 

Am 2. April fanden die Landes- und Bezirksmeisterschaften im Straßenlauf im Rotehornpark der Landeshauptstatt statt. Mit unter den fast 200 Startern waren auch einige Athleten vom Haldensleber SC. Das kalte Wetter hatte durchaus Wirkung auf das Leistungsvermögen einiger Aktiver.
In der Wertung der Landesmeisterschaft gewann Alessa Hanke in der W 13 über 5 Kilometer in 21:01 Minuten die Bronzemedaille. Hinter Alessa platzierten sich Elly Pencz und Jette Strauß auf den Plätzen sechs und sieben. Die drei Mädchen gewannen so die Silbermedaille in der Teamwertung der U 14.

 

Alessa Hanke (17) vorn erlief sich Bronze in der Einzelwertung.

 

Die gleiche Platzierung gelang auch den Jungen in der U 14 mit Jonas Westphal, Max Schuster und Silas Meier. Sie konnten sich die Einzelplätze sechs, acht und zehn sichern! Im Rennen der W 14 erlief sich Darleen Osinsky Platz vier.
In der Wertung der Bezirksmeisterschaft gelang es den Teilnehmern vom Haldensleber SC, sich weit vorn zu platzieren. So gewann Jonas Westphal in der M 13 über 5 Kilometer den Bezirksmeistertitel. Max Schuster erlief sich die Bronzemedaille. Gemeinsam mit Silas Meier wurden die drei Bezirksmeister in der Mannschaft.

 

Siegerehrung in der M 13: Bezirksmeister wurde Jonas Westphal vom HSC vor Niklas Stephan
vom SV Lok Blankenburg und Max Schuster ebenfalls vom HSC.

 

Die Mädchen der W 13 gewannen mit Alessa Hanke (2. Platz), Elly Pencz (3.) und Jette Strauß (4.) sowie Elena Thielecke (6.) in der Einzelwertung sehr ordentliche Ränge. In der Mannschaftswertung gewannen Alessa, Elly und Jette den Bezirksmeistertitel. Für Darleen Osinsky gab es in der W 14 die Bronzemedaille.
Über 3 Kilometer ging es für die Altersklassen 10 und 11. In der M 10 gewann Louis Kreikemeier in 15:29 Min. die Silbermedaille. Eine Altersklasse höher gelang Malte Westphal in 14:23 Minuten das Gleiche.
In der Altersklasse10 der Mädchen lief Leni Gödicke ein starkes Rennen. In 14:01 Minuten gewann sie den Bezirksmeistertitel. In der Altersklasse 11 lief Marlene Peter ein überragendes Rennen. Sie kam in der Klassezeit von 12:15 Minuten in das Ziel und erzielte die Tagesbestzeit im Rotehornpark. Sie wurde damit souverän Bezirksmeisterin. Hinter Marlene kam Maja Weigel in 13:38 Minuten auf Platz fünf. In der Teamwertung holten sich Marlene Peter, Maja Weigel und Leni Gödicke mit einem gehörigen Vorsprung den Bezirksmeistertitel.

 

Marlene Peter sorgte über 3 Kilometer der W 11 in 12:15 Min.
für eines der besten Resultate der Titelkämpfe.

 

Das war ein ganz starker Auftritt. Insgesamt traten die Leichtathleten des Haldensleber SC mit 12 Medaillen die Rückreise in die Kreisstadt an.