Bahneröffnung des SC Magdeburg | 30. April 2022

HSC-Mehrkämpfer gut dabei

 

Am letzten Tag im April stand die Bahneröffnung des SC Magdeburg auf dem Programm. Die Leichtathleten des Haldensleber SC nutzten diese Gelegenheit, um den ausgeschriebenen und durch alle zu absolvierenden Block-Mehrkampf zu absolvieren. Um es vorweg zu nehmen, alle gaben auf der Leichtathletikanlage des Olympiastützpunktes ihr Bestes. Einige sprangen durch neue Bestwerte sogar auf das Treppchen. Zudem gab es zahlreiche persönliche Bestleistungen.
Einziger Junge war am Sonnabend Jonas Westphal. Der 13-Jährige schaffte es in allen fünf Disziplinen und damit im gesamten Mehrkampf, eine neue persönliche Bestleistung zu erreichen. Über 75m war er in 10,44 sec. Schnellster und auch beim Weitsprung war er mit 4,88m Bester. Beim Ballwurf kam er auf 43,95m, die 800m absolvierte er in 2:37,72 Minuten und über 60m Hürden lief er in 11,44 sec. Insgesamt wurden es dadurch tolle 2.144 Punkte und Platz zwei hinter Eric Tiedke vom SC Magdeburg.
In der W 13 gingen mit Linda Rak, Maja Witte, Jette Strauß und Elly Pencz gleich vier Mädchen an den Start. Alle Vier erreichten sowohl im Mehrkampf, als auch in zahlreichen Einzeldisziplinen neue Bestleistungen! Sie sind auf einem guten Weg und wollen sich weiter verbessern. Natürlich ist der Wettkampf nicht bei allen in jeder Disziplin nach Wunsch gelaufen. Nach einem spannenden und auch sehr emotionalen Wettkampf kam Linda Rak am Ende mit starken 2.282 Punkten auf Platz vier, während Maja Witte auf 2.219 Punkte und Platz sechs kam. Jette Strauß erreichte 2.150 Punkte und wurde damit Achte und Elly Pencz erreichte 2.044 Punkte und erreichte damit den zehnten Platz.

 

Hart umkämpft war jeder Wettkampf, wie hier die 75m der W 13. Linda Rak (links in blau)
und Elly Pencz (rechts in blau) hielten hier tüchtig dagegen.

 

Maja Witte sprang beim Weitsprung mit 4,56m nah an ihre Bestleistung heran!

 

In der W 14 nahmen Darleen Osinsky und Marlene Kreikemeier den Wettkampf auf. Mit vier neuen Bestleistungen durch Darleen und gar fünf Bestleistungen durch Marlene kamen beide Mädchen zu einer neuen Mehrkampf-Bestleistung. Der Kampf um die Medaillenplätze mit Mara Simon vom SC Magdeburg war sehr spannend. Darleen hatte beim Ballwurf mit 48,45 m und über 2000m mit 7:23,43 Minuten ihre herausragenden Leistungen. Insgesamt kam sie auf ganz starke 2.338 Punkte und gewann damit am Ende recht deutlich den Wettkampf. Die Magdeburgerin wurde mit 2.263 Punkte Zweite. Nur sieben Punkte dahinter wurde Marlene Kreikemeier sehr gute Dritte. Marlene hatte mit 13,58 sec. über 100m und mit 4,57m beim Weitsprung die Nase vorn.

 

Die drei Trainingsgefährtinnen freuten sich über einen richtig guten Wettkampftag.
V. l.: Darleen Osinsky gewann in der W 14, Luise Meyer (SV Kali Wolmirstedt) wurde Zweite
in der W 15 und Marlene Kreikemeier belegte Platz drei in der W 14.

 

Damit haben alle Starter erfolgreich die Voraussetzungen für die Teilnahme an höheren Meisterschaften oder auch eine Berufung in den Landeskader eindrucksvoll erfüllt.