Hallesche Werfertage | 21./22. Mai 2022

Nele Strauß wirft neue Bestleistung

 

Am 21. und 22. Mai fanden in Halle Brandberge die internationalen HALPLUS Werfertage statt. Nele Strauß vom Haldensleber SC ging an den Start, um ihr Leistungsvermögen nach den vielen Trainingseinheiten abzurufen. Nach Meldeschluss mussten Nele und ihr Trainer Thomas Döde feststellen, dass es schwierig werden würde, den Endkampf zu erreichen. Das 16 Athleten starke Teilnehmerfeld war fast identisch mit dem der deutschen Meisterschaften von Sindelfingen im Februar 2022.
Nele bewies Nervenstärke und warf gleich im ersten Versuch mit starken 45,04 m eine neue Bestleistung.

 

Nele Strauß mit neuer Bestweite

 

Als Jüngste im Feld der WJU 18 belegte sie damit einen sehr ordentlichen 5. Platz und diese tolle Weite weiß ihr Trainer gut einzuordnen. Mit Blick auf die Deutschen Meisterschaften im Juli in Ulm war dieser Wettkampf ein großer Schritt nach vorne.

 

Ein starkes Team: Nele mit Trainer Thomas Döde

 

Nach dem verdienten Urlaub mit der Familie geht es in die Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe. Der Erste wird am 11.und 12. Juni im Haldensleber Waldstadion ausgerichtet. Dort finden die Landesmeisterschaften der Jugend U14 bis U23 statt.