Landesmeisterschaften im Mehrkampf | 29. Mai 2022

Ariane Meyer ist dreifache Landesmeisterin

 

Bereits am 29. Mai fanden im Rahmen des Hanse Cup die Landesmeisterschaften im Mehrkampf statt. Mit am Start war Ariane Meyer vom Haldensleber SC. Ariane wollte ihren Titel im Siebenkampf vom Vorjahr wiederholen und diese Aufgabe löste sie bravourös. Unter schwierigen Wetterbedingungen, aber vom Stendaler LV 92 gut organisierten Wettkampfstätten, kamen 3073 Punkte in der Addition zusammen. Ein toller Erfolg.

 

Ariane Meyer - Landesmeisterin im Siebenkampf

 

Drei Wochen später am 18./19. Juni fanden dann in Halle im Robert- Koch -Stadion die Einzel-Landesmeisterschaften für Sachsen-Anhalt statt. Das umfangreiche Training sollte sich hier auszahlen und spiegelte sich in einer überzeugenden Leistung wider. In der Altersklasse W40 errang Ariane im Kugelstoßen mit 9,57m den Titel. Das Gleiche gelang ihr im Speerwerfen mit sehr guten 32,70m. Um das Ergebnis abzurunden, holte Ariane noch den Vizelandesmeister im Hürdenlauf über 80m in 15,92 sec..
Eine Tolle Saison, die dann im Spätsommer zu Ende gehen wird.