HSC-Athletin für tolle Leistungsentwicklung belohnt | 11. Dezember 2022

Nele Strauß steht im Bundeskader

 

Im Oktober wurden mit Marlene Kreikemeier, Darleen Osinsky, Luise Meier, Clara Schiller und Nele Strauß gleich fünf Mädchen in den Landeskader berufen. Für Nele Strauß ging es kürzlich gar noch eine Etage höher. Aufgrund ihrer kontinuierlichen Leistungsentwicklung und ihrer Stellung in Deutschland in der Altersklasse U 18 wurde die Speerwerferin des Haldensleber Sportclub kürzlich in den Bundeskader berufen.
Der Schützling von Trainer Thomas Döde wurde im Vorjahr Sechste der Deutschen Meisterschaften in Hannover im Speerwurf der Altersklasse 15. Die gleiche Platzierung gelang Nele im Februar bei den deutschen Winterwurfmeisterschaften in der Altersklasse U 18 in Sindelfingen. Am 11. Juni gewann sie in Haldensleben den Landesmeistertitel mit starken 45,44 Meter. Diese Weite steht auch jetzt noch als Bestleistung für Nele Strauß.

 

Nele Strauß

 

Vor der Etingerin stehen nun erneut Wochen und Monate harten Trainings, Lehrgänge beim Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) und natürlich bestmögliche Ergebnisse und Platzierungen. Höhepunkt im Winter werden die Deutschen Meisterschaften am 25. und 26. Februar 2023 in Halle sein. Dann geht es für Nele und Ihren Trainer Thomas Döde wieder um eine möglichst große Weite mit dem Speer und eine bestmögliche Platzierung. Dafür gilt den Beiden viel Erfolg und natürlich bestmögliche Gesundheit.